3. internationale 900er Runde

06.07.2016

Am 03.07.2016 fand bei perfektem Wetter unsere 3. internationale 900er Runde statt. Mit 60 Schützen und Warteliste war unser Turnier komplett ausgebucht. Pünktlich um 10:30 Uhr konnten wir mit den 60m beginnen. Nach einer Mittagspause, bei der sich die Schützen mit Salaten, Leberkäse und Kaiserfleisch stärken konnten wurden die 50m in Angriff genommen. Nach einen weiteren kurzen Pause wurde der Endspurt mit den 40m angehubt.

 

Durch ein Missgeschick eines Schützen, wurde unsere kleine ABCD Ampel angeschossen. Bis auf ein kleines Loch hatte sie es aber gut überstanden.

 

Heuer gabe es zu ersten Mal, für den Scheibenbesten eine kleinen Brotzeittüte. Aber auch jeder Schütze erhielt für seine Leistungen einen Preis. Ein paar Schützen nahmen die Gelegenheit war, eine Scheibennadel zu beantragen.

 

Wir hoffen das es allen Teilnehmer gefallen hat und wünschen uns sie alle wieder auf einen unserer Turniere begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünscht der Auracher Bogenclub " Alle ins Gold"

 

Ein Paar Bilder und die Ergebnisliste findet hier :

Ergebnisliste 03.07.2016.pdf156 KBPDF ▼

3. internationale 900er Runde

18.06.2016

Unser Turnier

Turnierausschreibung:
Einladung zur 900er Runde im Freien

!! Es sind keine Startplätze mehr frei !! Sie können sich unter info@auracher-bc.de auf die Warteliste setzen lassen. Aktuell sind 4 Schützen / innen auf der Warteliste

Hier findet Ihr eine Startliste von unseren Turnier am Sonntag:

Update : kleine Veränderungen in der Startliste

Update Starliste 03.07.16.pdf18 KBPDF ▼

Um eine Einladung als PDF Datei zu erhalten klicken Sie hier:

Einladung Turnier 2016.pdf607 KBPDF ▼

Online-Schützenmeldung

Sie können Teilnehmer ganz bequem über unser Online-Formular melden.

Turnierausschreibung

Wettkampf:

Compound und Recurve bis Jugendklasse 60m, 50m und 40m, Auflage 122cm

Schülerklassen und Blankbogen 40m, 30m und 20m, Auflage 122cm

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Schützen begrenzt.

Wertung:

Reurve und Compound
(Schützen-,Damen-,Alters-,Senioren-,Junioren-, Jugendklasse, Schüler A-C, Blankbogen)

Zeitplan:
  • 10.00 Uhr Begrüssung
  • 10.15 Uhr Probepfeile
  • 10.30 Uhr Schiessbeginn
Startgeld:
  • Junior - bis Seniorenklasse: 12.- EUR
  • Jugend und Schülerklasse: 8.- EUR
Preise:

Jeder Schütze erhält für seine Leistungen einen Preis.

Wo:

Bogenplatz Auracher Bogenclub e.V.

Waldstrasse

96135 Stegaurach/Seehöflein

Information: Das Turnier ist auf 60 Teilnehmer begrenzt.
Meldung: Sie können sich hier auf der Internetseite anmelden
Meldeschluss:

19.06.2016

Gaumeisterschaft 2016 in Höchstadt an der Aisch

09.05.2016

Am 08.05.2016 fand bei der SG 1608 Höchstadt die Gaumeisterschaft statt. Unter besten Voraussetzungen konnten die Schützen Ihr können unter Beweis stellen.

  • 1 Platz Seniorinnen Recurve Kalb Ursula
  • 3 Platz Altersklasse Compound Geißler Dieter
  • 3 Platz Compoundmannschaft Geißler Dieter, Rummler Marcus und Wolf Ludwig
  • 4 Platz Compound Herrenklasse Rummler Marcus
  • 5 Platz Compound Altersklasse Wolf Ludwig

 Der Auracher BC ist stolz auf seinen Schützen und Schützinnen und wünscht Ihnen an der Bezirkmeisterschaft in Kronach " Alle ins Gold "