Int. 900er Runde am 02.07.2023

07.01.2023

Hallo Bogensportfreunde,

endlich ist es wieder soweit, am 02.07.2023 findet wieder unsere Int. 900er Runde statt. Nach zwei Jahren Abstinenz freuen wir uns darauf Euch wieder bei uns am Bogenplatz begrüßen zu dürfen. 

Unser Turnier ist auf 60 Teilnehmer begrenzt, darum wartet nicht zu lange.

Aktuell freie Plätze : 8

Einladung 900er Runde 2023

Unter "Unser Turnier" könnt ihr Euch anmelden oder sendet uns eine Mail an : info@auracher-bc.de


Kampfrichter 2023 :

Hoffmann, Thomas
Bächer, Klaus

Franz Tamegger

18.09.2022

Franz Tamegger mit sehr gutem Ergebnis bei den Deutschen Meisterschaften

Es war ein erfolgreiches Jahr für Franz Tamegger vom Auracher BC, der sein Trainingsgelände in Stegaurauch-Seehöflein hat. Ein erster Platz bei den Bezirksmeisterschaften, Rang fünf bei den Bayerischen Meisterschaften und nun ein hervorragender siebter Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin CompoundMaster“, Altersklasse 50 – 65 Jahre.

72 Pfeile mussten auf eine Distanz von 50 Metern ins Ziel, im Bogensport „Gold“ genannt, gebracht werden. Neben enormer Konzentration auch ein körperlicher Kraftakt.

„Die Leistungsdichte war sehr hoch“ beschreibt Tamegger die Anforderung in den zwei Durchgängen. Von 720 möglichen Ringen erreichte er 669. Damit lag er 20 Ringe unter seinen durchschnittlichen Trainingsergebnissen, wie er erzählt. Dennoch ist der sympathische Bogenschütze, der seinen Sport erst seit 2016 betreibt, mit sich und seiner Leistung hochzufrieden.

900er Runde des Auracher BC's

13.04.2022

Hallo liebe Bogenschützen und Bogenschützinnen,

der Auracher BC und seine Mitglieder haben an der Jahreshauptversammlung im April festgelegt, dass die 900er Runde 2022 NICHT stattfinden wird. Hintergrund sind die größeren Arbeiten die 2022 beim Auracher BC anstehen. 

Wir haben allerdings auch gute Nachrichten, wir werden die 900er Runde nicht aussterben lassen und planen für Juli 2023 ein Turnier im 900er Modus. Die Einladungen werden Ende 2022, Anfang 2023 an alle bekannten Email-Adressen versendet.

Bis dahin wünscht der Auracher Bogenclub "Alle ins Gold" und bleibt Gesund, damit wir Euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Kalb Stefan