Willkommen Bogenschützen
und Bogenschützinnen

Franz Tamegger

18.09.2022

Franz Tamegger mit sehr gutem Ergebnis bei den Deutschen Meisterschaften

Es war ein erfolgreiches Jahr für Franz Tamegger vom Auracher BC, der sein Trainingsgelände in Stegaurauch-Seehöflein hat. Ein erster Platz bei den Bezirksmeisterschaften, Rang fünf bei den Bayerischen Meisterschaften und nun ein hervorragender siebter Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin CompoundMaster“, Altersklasse 50 – 65 Jahre.

72 Pfeile mussten auf eine Distanz von 50 Metern ins Ziel, im Bogensport „Gold“ genannt, gebracht werden. Neben enormer Konzentration auch ein körperlicher Kraftakt.

„Die Leistungsdichte war sehr hoch“ beschreibt Tamegger die Anforderung in den zwei Durchgängen. Von 720 möglichen Ringen erreichte er 669. Damit lag er 20 Ringe unter seinen durchschnittlichen Trainingsergebnissen, wie er erzählt. Dennoch ist der sympathische Bogenschütze, der seinen Sport erst seit 2016 betreibt, mit sich und seiner Leistung hochzufrieden.


Letzte Meldungen: